pure Happiness

gedanken, Mind / Thoughts

Hallo meine Lieben und willkommen zu meinem ersten Post über pure Happiness!

Pure Happiness. Was ist das überhaupt? Glück ist schwer greifbar und definieren kann man es eigentlich auch nicht, außerdem empfindet es jeder anders.

Und doch will ich hier über handfestes Lebensglück schreiben, es teilen, dich anleiten es bewusst zu spüren.

Schon seit einer ganzen Weile beschäftige ich mich aktiv mit dem Glücklichsein und der Achtsamkeit, bin eine begeisterte Optimistin und versuche mit offenen Augen durchs Leben zu laufen. Das soll nicht heißen, dass ich nie schlecht gelaunt bin oder keine negativen Gefühle zulassen kann. Vielmehr bedeutet es, dass ich mir immer bewusst bin, wie wundervoll das Leben ist und mir dieser Gedanke über schon so Manches hinweg geholfen hat.

Auf meinem Blog möchte ich von dem ganz einfachen, puren Glück schreiben, die Art von Glück, die man empfindet, wenn man in einem frisch bezogenem Bett liegt, einen Sonnenuntergang beobachtet oder ein Kompliment zu seinem Lächeln bekommt. Dieses kleine Glück, das man beinahe jeden Tag finden kann.

Es geht um gutes Essen, um Sport, um das Philosophieren, das Reisen und diese ganz bestimmten Momente im Alltag, in denen man einfach grinsen muss. Und vor allem soll es darum gehen, sich für diese Art von „kleinem Glück“ zu öffnen und ganz bewusst innehalten zu können, um wieder einmal dankbar zu sein.

Für das Leben. Für das Hier und Jetzt. Für das Sein.

 

Norway -281

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s